Presse 2009

Partner rund um die Elektrotechnik
Photovoltaikspezialist seit vielen Jahren

Prackenbach. Seit acht Jahren gibt des die Firma MH IDEAL in Prackenbach. MH das sind die Initialen des Geschäftsführers und Firmengründers Michael Hetzenecker, der bereits seit 1996 selbstständig tätig ist und zunächst in Viechtach ansässig war.

IDEAL, das steht für seine Dienstleistungspalette.

I für IT Dienstleistungen,
D für Datensysteme,
E für Elektrotechnik,
A für Anlagenbau und
L für Link Cabels.

Im Segment Elektrotechnik, um mit dem Zentrum zu beginnen, stehen Michael Hetzenecker und seine 17 Mitarbeiter den Bauherren sei es für den Neubau oder die Altbausanierung, von Anfang an zur Seite. Bei der Planung werden bereits nützliche Tipps gegeben und sämtliche Fragen beantwortet werden. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist, dass alle Bereiche der Elektrotechnik angeboten werden. Von der Elektroinstallation über die Antennen-, Telefon-, Netzwerkanlage bis zum Garagentor. Beleuchtung, Stark- und Schwachstromanlagen, Schaltschrankbau, für Privat und Gewerbe gehören ebenso zum Leistungsspektrum. Diese Bandbreite zeichnet unseren Betrieb aus", hebt Michael Hetzenecker hervor. Darüber hinaus hat die Firma lange Erfahrung in der Solarstromtechnik, "Wir bieten Komplettsysteme für alle Anwendungen, sowie deren Komponenten an. Individuelle Anpassung an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten sind bei uns selbstverständlich" betont Michael Hetzenecker. Die neuesten Lösungen in der Haustechnik mit der entsprechenden Programmierung sind ein weiterer Teil der Angebotspalette, ebenso wie kontrollierte Wohnraumlüftungsanlagen oder Staubsaugeranlagen, "Wenn sie unterwegs sind und ihre Gefriertruhe fällt aus, bekommen sie umgehend eine entsprechende Nachricht auf ihr Handy" nennt Hetzenecker nur ein Beispiel der vielen Möglichkeiten. Auch beim Thema Sicherheit bietet MH IDEAL modernste Technik, sei es bei Alarm- und Brandmeldeanlagen oder Zutrittskontrollen, etwa mit Fingerscann. Im IT Bereich bietet die Firma ausfallsichere, hochverfügbare und den individuellen Kundenwünschen angepasste Serversysteme. MH IDEAL steht als kompetenter Partner bei Konzeption, Beratung, Installation, Konfiguration, Wartung und Betreuung zur Verfügung. Bei den Datensystemen konzipiert die Firma eine zeitgemäße Infrastruktur, als Basis einer leistungsfähigen Kommunikation für Telekommunikation und Netzwerkdienste. Anlagenbau und Industriemontagen auch im Ausland, sowie die Kabelkonfektion komplettieren das IDEAL. Als Partner im Umweltpakt Bayern ist MH IDEAL auch Spezialist für erneuerbare Energien und Energieeinsparpotentiale. Gerade in der derzeitigen Heizperiode eine wichtige Hilfe für den effizienten Energieeinsatz.